Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login

"In meiner Ausbildung ist kein Tag wie der andere."

Azubi Leonid

#teamlidl: Auszubildender Leonid gibt einen Einblick in seinen Alltag im Verkauf bei Lidl

Warum hast du dich für den Einzelhandel entschieden?

"Da ich gerne mit Menschen arbeite und Spaß an Bewegung habe, kam ich auf die Idee in den Einzelhandel zu gehen. Lidl war mein Favorit, da ich mich schon immer in den Filialen wohl gefühlt habe."

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag in deiner Ausbildung aus?

"Abwechslungsreich! Neben den Berufsschultagen ist in der Filiale von der Kasse und Warenverräumung bis hin zum Aufbau der Aktionsprodukte alles mit dabei. Kein Tag ist wie der andere, man steht immer wieder vor neuen Herausforderungen- so bleibt es spannend. Doch mit einem guten Team lässt sich alles meistern. Wir geben jeden Tag aufs Neue unser Bestes."

Was ist dein nächstes Ziel?

"In erster Linie möchte ich meine Ausbildung gut abschließen. Falls mir das gelingt, würde ich mich langfristig gesehen auch gerne noch zur Führungskraft weiterentwickeln!"

Interessierst du dich für eine Ausbildung im Verkauf?

Ob eine Ausbildung zum Verkäufer oder zum Einzelhandelskaufmann, bei Lidl ist der Arbeitsalltag in der Ausbildung spannend und abwechslungsreich.

Zu den Ausbildungsplätzen