Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.
- In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner Führungskompetenz
- Danach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 Mitarbeitern
- Du sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von Kennzahlen
- Mit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner Mitarbeiter
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)
- Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von Praktika
- Die Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmen
- Erfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
- Innerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbar
Deine Vorteile
- Attraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Volle Verantwortung – von Kennzahlen bis Mitarbeiterentwicklung
- Schneller Auf- und Ausbau von Fach- und Führungskompetenz
- Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung
- Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.
Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln.
Auf unserer Informationsseite erhältst du weitere Einblicke zu Aufgaben, Gehalt, Berufsbild und Weiterbildung: Mehr zum Job des Verkaufsleiters im Einzelhandel.
"Ich möchte das Beste für Kollegen und Kunden herausholen."
Nur mit starken Kollegen in unseren Filialteams und ihrer stetigen Weiterentwicklung können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und erfolgreich sein. Weiterlesen
Lisa, Verkaufsleiterin
Bewerbungsfrist
In der Regel gibt es keine Bewerbungsfrist für unsere Stellenanzeigen. Du kannst dich auf den Job bewerben, solange die Stellenanzeige online ist.
Warum du für Lidl arbeiten solltest?
Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen: In 39 Regionalgesellschaften deutschlandweit, zu denen unsere Logistikzentren und über 3.250 Filialen gehören, und an den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen beispielsweise in den Bereichen Immobilien oder Einkauf.
Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Im #teamlidl begegnen wir uns auf Augenhöhe und setzen auf einen starken Zusammenhalt. Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen und kommunizieren offen und ehrlich miteinander. Klingt das nach einem Unternehmen für dich? Dann komm zu uns.
Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.
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So bewirbst du dich als Verkaufsleiter
1. Bewerbung
Informiere dich umfassend über das Berufsbild und bewirb dich online mit Anschreiben (optional), Lebenslauf, Zeugnissen und der Angabe, in welcher der 39 Regionalgesellschaften du bevorzugt arbeiten möchtest. Wenn du noch studierst, bewirb dich bitte 3 bis 6 Monate vor deinem Abschluss.
2. Einladung
Wir sichten deine Bewerbungsunterlagen zeitnah. Bei einem positiven ersten Eindruck erhältst du die Einladung zum Onlinetest. In diesem ca. 60-minütigen Fragebogen werden kognitive Fähigkeiten abgefragt. Diesen Schritt kannst du online von zu Hause aus in der vorgegebenen Zeitspanne absolvieren.
3. Interview durch die Lidl Region
Passt du aufgrund der Ergebnisse des Onlinetest und deiner Bewerbungsunterlagen zu uns, leiten wir deine Bewerbungsunterlagen an deine favorisierte Lidl Region weiter. Der nächste Schritt ist ein Telefon-/ oder Videointerview. Dazu erhältst du eine separate Einladung. Hier hast du die Gelegenheit zu zeigen, dass du dich mit den Aufgaben eines Verkaufsleiters bereits vertraut gemacht hast und der Handel für dich kein Buch mit sieben Siegeln ist.
4. Auswahltag
Der letzte Schritt ist der Auswahltag in der Lidl Region. An einem Tag durchläufst du zusammen mit Mitbewerbern verschiedene Stationen, bei denen du deine Fähigkeiten und Qualitäten unter Beweis stellen kannst. Am Ende des Tages bekommst du ein direktes Feedback über den Auswahltag. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, steht deiner Karriere bei Lidl nichts mehr im Weg und du erhältst ein Vertragsangebot.
5. Schnuppertag
Bei einem Schnuppertag hast du noch einmal die Möglichkeit, dir ein endgültiges Bild von deiner zukünftigen Stelle zu machen. Hier begleitest du einen Tag lang einen Verkaufsleiter bei seinen täglichen Aufgaben. Sagt dir der Job zu, so freuen wir uns dich als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen!