Lidl lohnt sich.
Login
Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche

Lidl Insights

Blicke hinter die Kulissen von Lidl!

Wissenswertes über unsere Einstiegsmöglichkeiten, spannende Einblicke in den Alltag und aktuelle Projekte unserer Mitarbeiter: In unseren News bekommst du einen Blick hinter die Kulissen - direkt aus erster Hand von unseren Kollegen.

Désirée: "Jeder Tag ist eine kleine Überraschungsbox"

Veganer essen nur Beilagen? Klischee von gestern! Désirée ist vor fünf Monaten als Social Media Managerin bei Lidl eingestiegen und u.a. verantwortlich für das Vegane Kochstudio. Ein Job, der nicht nur kulinarisch unglaublich abwechslungsreich ist!

Veganes Kochstudio mit Ralf Möller

Warum habt ihr das Vegane Kochstudio ins Leben gerufen?

"Wir wollen vor allem mit alten Klischees aufräumen und den Zuschauern zeigen, wie vielfältig die vegane Küche sein kann und sie inspirieren, es selbst einfach einmal auszuprobieren. Mit unseren Kochprofis macht es jedes Mal unglaublich viel Spaß und dank den richtigen Tipps und guten Rezepten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei"

Was sind deine Aufgaben?

"Ich bin u.a. für die gesamte Organisation rund um das Vegane Kochstudio verantwortlich – von der Konzeptentwicklung in Zusammenarbeit mit der Agentur, über die Rezeptauswahl bis hin zur Veröffentlichung der einzelnen Folgen und deren Inhalte auf den Social Media Kanälen. Die Dreharbeiten sind allerdings mein absolutes Highlight."

Was macht deine Arbeit aus?

"Jeder Tag ist eine kleine Überraschungsbox. Es kommen immer neue Themen rein, ich habe unglaublich viele Schnittstellen und es fühlt sich an, als wäre ich schon seit Jahren im Team. Ich wurde von Anfang an so toll aufgenommen und durfte viel Verantwortung tragen. Und natürlich macht es mich auch stolz, dass Lidl sich beim Thema vegane Ernährung so stark einsetzt!"

 

Franz: "Unsere Arbeit ist einfach spannend"

Harte Schale, weicher Kern? Bei unseren Verpackungen ist alles möglich! Franz ist nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur Medien 2016 bei Lidl im Einkauf eingestiegen. Seit 2018 arbeitet er im Bereich Branding and Packaging.

Franz arbeitet im Bereich Packaging

Was macht ihr?

"Unser Bereich ist für die komplette Gestaltung der Verkaufsverpackung sowie des Kolli (darunter versteht man Shelf-Ready-Packaging) verantwortlich – und das für alle Lidl-Eigenmarken weltweit. In meinem Team dreht sich alles um den Kolli, wodurch wir unglaublich viele Schnittstellen haben: Vom Kunden, über den Vertrieb, die Logistik und die Lieferanten bis hin zum Wareneinkäufer. Das macht unsere Arbeit so spannend!"

Wer passt zu euch?

"Da wir mit den unterschiedlichsten Bereichen zusammenarbeiten, sind wir sehr selbstständig, ergebnisorientiert und motiviert Neues umzusetzen. In unserem Team sind Eigenschaften wie Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität daher super wichtig."

Warum Lidl?

"Weil Lidl einfach ein geiler Laden ist. Hier kann man früh Verantwortung übernehmen und bekommt auch den Freiraum, Dinge zu verändern. Egal ob in Stuttgart, Berlin oder Barcelona, du siehst die Artikel und Kolli, an denen du selbst gearbeitet hast. Das ist echt ein einmaliges Gefühl!"

Emel: "Ein reiner Bürojob kam für mich nicht in Frage"

Dein Start für eine erfolgreiche Karriere: Unser Duales Studium. Emel ist ehemalige duale Studentin und nun als Verkaufsleiterin tätig. Vor allem der Praxisbezug hat sie damals überzeugt.

Emel arbeitet als Verkaufsleiterin

Warum hast du dich für den Lebensmitteleinzelhandel entschieden?

"Für mich ist es die interessante Sparte. Lebensmittel stellen unsere Grundversorgung dar und sind daher für die Gesellschaft sehr wichtig. Ich finde es spannend, wie die Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren."

Was macht die Position der Verkaufsleiterin aus?

"Eine reine Arbeit im Büro kommt für mich nicht in Frage, ich brauche die Abwechslung. Schon der Schnuppertag bei einem Verkaufsleiter hat mir gezeigt, dass das genau die richtige Position für mich ist. Ich bin sehr kommunikativ und arbeite gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Bei meiner Arbeit kann ich viel bewegen und sehe direkt das Ergebnis. Wenn ich heute etwas verändere, sehe ich es morgen in meinen Kennzahlen."

Hast du einen Tipp für Berufseinsteiger?

"Ich habe einige Schüler kennengelernt, die sich das Duales Studium nicht zutrauen. Meiner Meinung nach kann jeder alles lernen! Wenn man Lust darauf hat und mit Spaß an die Arbeit geht, dann kann es nur gut werden."

ext. kununu-Image

Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

Suchst du noch den passenden Job bei Lidl?

Vom Filialleiter bis zum Immobilienkaufmann: Wir bieten eine große Bandbreite an Karrieremöglichkeiten.

Zur Jobsuche
Mitarbeiter in der Verwaltung