Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Schüler Ausbildung Fachkraft Logistik Header

Abitur gemacht? Starte deine Karriere mit dem Abiprogramm bei Lidl!

Zwei Abschlüsse plus Ausbildungsschein nach drei Jahren: Wie klingt das?

Unser Abiprogramm im Verkauf oder in der Logistik kann dein Sprungbrett für eine steile Karriere sein!

  • Kombination aus Ausbildung und Fortbildung
  • nach drei Jahren zwei Abschlüsse plus Ausbilderschein
  • Ziel: die Leitung eines Teams
    • als (stellv.) Filialleiter in einer unserer Filialen
    • als Teamleiter in der Logistik in einem unserer Logistiklager.

Zugegeben, es erwartet dich eine anspruchsvolle Aufgabe. Aber eben eine, die sich lohnt. Wir zahlen dir:

  • 1.100 Euro pro Monat vom 1. bis zum 6. Monat
  • 1.250 Euro pro Monat vom 7. bis zum 18. Monat
  • ab dem 19. Monat ein übertarifliches Gehalt

Dazu kommen attraktive Sozialleistungen wie beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Deine Aus- und Fortbildungskosten sowie die Fahrt- und Übernachtungskosten während der Theoriephasen übernimmt Lidl für dich.

Was läuft im Abiprogramm?

Praktische Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln
Rein in den Alltag

Praktische Erfahrungen

Du lernst den Beruf von der Pike auf und erlebst den Arbeitsalltag in den Filialen.

In Seminaren Wissen sammeln

Das nötige Fachwissen wird dir in mehreren, zweiwöchigen Theoriephasen während der gesamten Ausbildungsdauer vermittelt. In den Seminaren kannst du dich auch persönlich weiterentwickeln.
Intensive Betreuung der Mitarbeitenden
Wer hilft mir?

Intensive Betreuung

Ein persönlicher Pate sowie dein Ausbildungs- und Weiterbildungsleiter stehen dir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und werden sich bei Problemen um dich kümmern.

Angehende Führungskraft

Du wächst zur Führungskraft heran, übernimmst Verantwortung für Mitarbeiter und Auszubildende und wirst zum Vorbild für Kollegen.
Lidl bietet seinen Mitarbeitenden viele attraktive Benefits.
Was habe ich davon?

2 plus 1 in drei Jahren

Nach nur drei Jahren kannst du zwei Abschlüsse plus Ausbilderschein vorweisen und hast den Grundstein für eine steile Karriere bei Lidl gelegt.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven

Abiprogramm Vertrieb oder Logistik

Nach deinem Abitur kannst du bei uns deine Karriere mit dem Abiprogramm, einer Kombination aus Aus- und Weiterbildung, starten. In der Fachrichtung Vertrieb absolvierst du eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, eine Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt und Ausbilder. In der Logistik wirst du ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik und machst ebenfalls eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt und Ausbilder.

Zu den Abiporgramm-Stellen
Lager Regale von oben

(Stellv.) Filialleiter oder Teamleiter im Logistikzentrum

Wenn du das Abiprogramm Vertrieb abgeschlossen hast, bist du schon bald Filialleiter. Das Apiprogramm Logistik katapultiert dich zum Teamleiter im Logistikzentrum.

Das Aufgabenfeld einer Verkaufsleiterin oder eines Verkaufsleiters ist vielfältig.

Verkaufsleiter oder Abteilungsleiter

Die nächste Stufe auf der Karriereleiter im Verkauf ist die Position des Verkaufsleiters. In diesem Job betreust du mehrere Filialen. Die Voraussetzungen: Studienabschluss (Bachelor/Master), Duales Studium Handel oder eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. In der Logistik ist die nächste Stufe nach dem Teamleiter der Abteilungsleiter. Voraussetzungen dafür sind ein Abschluss unseres Dualen Studiengangs in der Fachrichtung Logistik oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Handelsfachwirt.

z-mitarbeiterin-buero-laecheln_2zu1

Senior Consultant

Wenn es dich eher an unseren Hauptsitz in Neckarsulm zieht, kannst du als Verkaufsleiter mit einer fachlichen Weiterbildung als Senior Consultant in einem unserer Fachbereiche arbeiten.

Stellen als Senior Consultant

Vertriebsleiter oder Betriebsleiter

Wenn du als Verkaufsleiter einen richtig guten Job gemacht hast, kannst du dich zum Vertriebsleiter weiterentwickeln. In diesem Job betreust du bis zu 10 Verkaufsleiter und 50 Filialen. In der Logistik ist die nächste Stufe schon der Betriebsleiter eines Logistikzentrums. Er ist für die Versorgung von bis zu 100 Filialen zuständig.

Geschäftsführer

Wenn du als Vertriebsleiter langfristige Erfolge in den Filialen deiner Region vorweisen kannst oder du sehr gute Leistungen als Betriebsleiter deines Logistikzentrums zeigst, kannst du in die Geschäftsführung aufsteigen.

Starte deine Karriere bei Lidl

Paul zeigt dir seinen Alltag im Abiprogramm Vertrieb

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

67

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann komm vorbei und triff uns persönlich. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.