Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Logistik

Abiturientenprogramm in der Logistik

Jetzt bewerben

Die Schule liegt hinter dir - und jetzt? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei einem starken Partner, der dir Sicherheit, Perspektiven und viel Abwechslung bieten kann - und das nicht irgendwo, sondern bei einem der erfolgreichsten Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel? Herzlich willkommen bei Lidl! Je nachdem, was dir liegt, machen wir dich während deiner Ausbildung fit für deine Zukunft bei uns. Erlebe, dass sich deine Ausbildung lohnt – in einer unserer Regionalgesellschaften bei dir vor Ort! Ausbildungsbeginn ist am 01. August.

Deine Aufgaben

  • Die interessante Welt der Logistik lernst du im Abiturientenprogramm von der Pike auf kennen.
  • Dein theoretisch vermitteltes Fachwissen verknüpfst du mit praktischen Elementen des Berufsalltages, z. B. dem Wareneingang, der Kommissionierung der Ware, der Auslieferung an die Filialen und einer optimalen Tourenplanung.
  • In drei Jahren erhältst du drei Abschlüsse: Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (24 Monate), folgt die Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt in weiteren 12 Monaten, inkl. der Weiterbildung zum Ausbilder.
  • Als zukünftige Führungskraft wirst du als Gruppenleiter im Logistikzentrum eingesetzt und hast darüber hinaus ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Abteilungsleiter.

Dein Profil

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg nach dem Abitur bei uns lohnt! Deshalb kannst du mit der Kombination aus Aus- und Weiterbildung gleich drei Abschlüsse in drei Jahren machen. Dabei wirst du intensiv betreut – von der Personalabteilung in unserer Gesellschaft, deinem Fachbereich und einem persönlichen Paten. Durch einen Mix aus praktischer Ausbildung und anspruchsvollen Seminar-Blöcken gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Auch deine Vergütung kann sich sehen lassen (1.-6. Monat: 1.050 €, 7.-18. bzw. 24. Monat: 1.200 €). Danach profitierst du von einer übertariflichen Vergütung. Du siehst: Das Abiturientenprogramm bietet dir beste Voraussetzungen für eine berufliche Zukunft mit Perspektiven.

Einstiegslevel

Abiturientenprogramm

Spannende Logistikzahlen

Lerne unseren Bereich kennen.

Lager Regale

5,9 Mio m² Lagerfläche

In 154 Lagern weltweit.

1.700.000 Kilometer

Die LKW fahren 42 mal um die Erde.

2zu1LagerSchülerFlaschen

87 Millionen Europaletten

Liefermenge in einem Jahr.

18 verschiedene Sprachen

beherrscht unsere Logistiksoftware.

Lager Mitarbeiterin Dokument

26.000 Kollegen

Logistikmitarbeiter weltweit.

3 Länder pro Jahr

erhalten die neue Logistiksoftware.

Bei uns ist mehr drin

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Abwechslungsreiche Aufgaben
Abwechslung
Ein tolles Team
Icon Blue Teamplayer
Individuelle Unterstützung und Förderung
Icon Blue Mentor
Persönlicher Pate
IconBluePersönlicherPate
Top Aufstiegschancen und Perspektiven
Icon Blue Development 2
Überdurchschnittliches Gehalt
Icon Money
Verantwortung
Icon Blue Cycle

Aise, Lagermitarbeiterin

Ich wollte einen Beruf mit Bewegung.

Ich wollte einen Job mit Bewegung. Hier im Lager habe ich viel Abwechslung, fahre Stapler und sorge dafür, dass die Paletten schnell gepackt sind und hinterher schön aussehen. Weiterlesen

Testimoinal Aise

Unser Logistikprojekte

E-LKW für Lidl

Alternative Antriebstechnologien

Wir testen aktuell elektrisch betriebene LKW in der Schweiz und den Niederlanden. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten der Filialbelieferungen in besonderen Stadtgebieten wie dem Frauenmünster in Zürich, wo LKW sonst nicht fahren dürfen.
IconBlueVan
Elektronische Fahrerabfertigung

Electronic Touch Terminal

LKW-Fahrer können im Wareneingang des Logistikzentrums am Electronic Touch Terminal selbstständig auschecken. Sie bestätigen die gelieferte Ware, das Kennzeichen und schließen die Lieferung mit digitaler Unterschrift ab.
Icon Blue Consumer
Größtes Logistikzentrum

Planung Großebersdorf

In Österreich, nordöstlich von Wien, soll das größte Lager der Lidl-Welt entstehen. Großebersdorf wird knapp 150 Lidl-Filialen im Wiener Raum täglich mit Ware versorgen. Dies ist mit Hilfe von Automatisierungstechnik und einer intelligenten Warenwirtschaft möglich.

Bewirb dich jetzt auf einen von 27 Jobs!

An welchem Ort möchtest du arbeiten?

Bitte suche nach dem Ort, der dich interessiert