Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Personal

Personal

Profis für eine gute Zusammenarbeit

Nur durch Menschen wird unser Markenversprechen "Lidl lohnt sich." wirklich erlebbar: durch Einkäufer, Logistiker, Verkäufer, IT-Spezialisten, Macher und Führungspersönlichkeiten. Im Bereich Personal setzen wir als Prozessgeber für alle HR-Aktivitäten in Deutschland und Europa alles daran, die richtigen Persönlichkeiten an den richtigen Stellen einzusetzen.

Die Personalarbeit bei Lidl

Personalabteilung

So arbeiten wir

Immer wieder stellen wir fest: Handel ist Wandel. Das hält uns gehörig auf Trab und es bereitet eine Menge Freude, die vielfältigen Projekte und Aufgaben, die mit der Personalarbeit einhergehen, im Blick zu behalten und professionell zu bearbeiten.
Viele Möglichkeiten

Einblicke in alle Bereiche

Bei dieser Aufgabenvielfalt hat prinzipiell jeder die Chance, eine spezielle Expertise aufzubauen. Aufgrund der guten internen Vernetzung gewinnen wir Einblicke in nahezu alle Unternehmensbereiche.
Freu dich auf die Arbeit bei Lidl

Bist du dabei?

Hast du Freude daran, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung aktiv zu begleiten? Dann bewirb dich für unsere Personalabteilung.
Zentrale_Mitarbeiterinnen am PC

Menschen begeistern

Der Bereich Personal beschäftigt sich mit der Frage, wie wir die passenden Menschen langfristig für uns begeistern können. Das betrifft alle Aufgaben rund um die Anwerbung sowie die Begleitung unserer Mitarbeiter durch ihren Arbeitsalltag. Somit beschäftigen sich unsere Personaler in Neckarsulm und den 39 Regionalgesellschaften mit der Betreuung aller Mitarbeiter sowie deren Fragen rund um ihre Beschäftigungsverhältnisse.

Unterstützung unserer Mitarbeiter

Abgesehen davon stehen sie den Führungskräften in puncto Mitarbeiterführung, Sozialversicherung, Weiterentwicklung und auch in arbeitsrechtlichen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Im Kern bedeutet das vor allen Dingen Beziehungspflege. Zum Beispiel zu Bewerbern im Zuge des Rekrutierungsprozesses, aber auch durch intensive Schul- und Hochschulkontakte sowie bei sämtlichen Veranstaltungen, die unsere Idee vom gemeinsamen Erfolg nach außen tragen.

Die Nähe zu unseren Mitarbeitern und jenen, die es werden wollen, ist dabei der Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit. Damit sich Ein- und Umsteiger vom ersten Tag an wohlfühlen, entwickeln wir wegweisende Konzepte für unsere Regionalgesellschaften und beraten und begleiten unsere Kollegen dauerhaft.

Zentrale BGM

Unser Job: Weiterbilden

Doch die Welt steht nicht still und persönliche Entwicklung ist ein wesentlicher Motor für berufliche Zufriedenheit und Erfolg. Deshalb kümmern wir uns zudem um die persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter durch zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme auf nationaler und internationaler Ebene.

Gut zu wissen...

Unsere Personalarbeit in Zahlen.

4zu3ZentraleVortrag

9.993 Weiterbildungen

unserer Mitarbeiter im Jahr 2017.

550 Führungskräfte

betreut von HR Business Partner.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

Lisa, Consultant

Wir zeigen, wie wichtig die Personalarbeit bei Lidl ist.

Toll, dass ich die Möglichkeit habe, internationale Personal-Projekte in den Filialen, den Gesellschaften, den Ländern und dem internationalen Hauptsitz zu begleiten. Weiterlesen

Testimonial Lisa Personal

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter über ihre Arbeit

Zentrale Mitarbeiter Schreibtisch Vorne
„Mitarbeiter zu begeistern – das ist das, was mir am Herzen liegt und uns auch von anderen Unternehmen unterscheidet, die weniger Erfolg haben.“ (Christian, Geschäftsführer Regionalgesellschaft Dettingen
Zentrale Mitarbeiterin Sarah Immobilien
Lidl und Immobilien? Das passt gut zusammen! „Wir werden dieses Jahr viele weitere Expansionsstandorte in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, die Kollegen dabei zu unterstützen.“ (Sarah, Immobilienbereich Lidl Deutschland)
Zentrale Mitarbeiter Markus Einkauf
„Was mich besonders stolz macht? Die Lidl Erfolgsgeschichte durch Artikel, die von mir in Zusammenarbeit mit Lieferanten entwickelt wurden, weiterschreiben zu können.“ (Markus, Einkäufer Deutschland)
Zentrale Mitarbeiterin Amanda SAP
Amanda arbeitet im Bereich Logistikprozesse als SAP Consultant und hilft mit ihrer Arbeit und ihren Ideen dabei, unsere Logistikzentren in Europa effizienter zu gestalten.
Zentrale Mitarbeiterin Lisa HR
„Ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, da Kennzahlen die Personalarbeit messbar machen und verdeutlichen, wie wichtig diese auch bei Lidl ist. (Lisa, HR Strategy & Structure - KPIs International)
Zentrale Mitarbeiter Ramon IT
Ramon ist für die Systeme unserer Logistikzentren in Deutschland verantwortlich. „Wie ich Lidl in drei Worten beschreiben würde? Innovativ, familiär und zutrauend.“
Zentrale Mitarbeiter Philip Vertriebssteuerung
„Das Ergebnis meiner Arbeit wird in mehr als 10.000 Filialen weltweit umgesetzt! Wie etwa diebstahlgesicherte Verkaufsmöglichkeiten für Drogerieartikel, die ich mitentwickelt habe." (Philip, Vertriebssteuerung International)
Zentrale Mitarbeiter Gepräch
„Der richtige Umgang ist entscheidend! Wenn es ein Problem gibt, unterstütze ich meine Auszubildenden, so gut ich kann. Zuhören und ernst nehmen, ist meine Devise.“ (Helmut, Aus- und Weiterbildungsleiter)

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten im Personal

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

00

Wir möchten dich kennenlernen

Vom Verkaufsleiter über IT-Fachleute bis zum Logistiker: Wir bieten bei Lidl zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Schau bei einer der folgenden Veranstaltungen vorbei, um uns kennenzulernen und dich über Lidl als Arbeitgeber zu informieren.