Lidl lohnt sich.
Login Login Merkzettel Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Personal

Personal

Zu den Jobs

Profis für eine gute Zusammenarbeit

Nur durch Menschen wird unser Markenversprechen "Lidl lohnt sich." wirklich erlebbar: durch Einkäufer, Logistiker, Verkäufer, IT-Spezialisten, Macher und Führungspersönlichkeiten. Im Bereich Personal setzen wir als Prozessgeber für alle HR-Aktivitäten in Deutschland und Europa alles daran, die richtigen Persönlichkeiten an den richtigen Stellen einzusetzen.

Menschen begeistern

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie wir die passenden Menschen langfristig für uns begeistern können. Das betrifft alle Aufgaben rund um die Anwerbung sowie die Begleitung unserer Mitarbeiter durch ihren Arbeitsalltag. Somit beschäftigen sich unsere Personaler in Neckarsulm und den 39 Regionalgesellschaften mit der Betreuung aller Mitarbeiter sowie deren Fragen rund um ihre Beschäftigungsverhältnisse.

Typische Aufgaben

  • Beziehungspflege zu Bewerbern im Rekrutierungsprozess (Schul-, Hochschulkontakte, Veranstaltungen, Messen)
  • Unterstützung der Führungskräfte in der Mitarbeiterführung (Sozialversicherung, Weiterentwicklung, Arbeitsrecht)
  • Entwicklung von Konzepten für die Betreuung der Ein- und Umsteiger sowie Beratung bei deren Umsetzung
  • Persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter durch zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme auf nationaler und internationaler Ebene.

Lidl Karriere Studio: Martin erzählt von der Digitalisierung im Personalbereich

Wichtige Fragen rund um das Arbeiten im Personal

Gut zu wissen...

Unsere Personalarbeit in Zahlen.

4zu3ZentraleVortrag

9.993 Weiterbildungen

unserer Mitarbeiter im Jahr 2017.

550 Führungskräfte

betreut von HR Business Partner.

Standorte

Von Neckarsulm in die Welt

Es mag an der schönen Region liegen oder auch einfach daran, dass wir alle für unsere gemeinsame Idee brennen: qualitativ hochwertige Produkte zu einem möglichst günstigen Preis zu entdecken und an unsere Kunden weiterzugeben. An unseren Zielen arbeiten sowohl unsere Mitarbeiter der internationalen Hauptverwaltung (Lidl Stiftung) als auch die Kollegen in unserer nationalen Hauptverwaltung (Lidl Dienstleistung) an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.
Erfahre mehr darüber

#wirsindlidl – das sagen unsere Mitarbeiter über ihre Arbeit

Hier triffst du das Lidl Karriere-Team

36

Lerne uns kennen!

Du hast Lust auf #teamlidl, aber noch Fragen zu deinen Einstiegsmöglichkeiten? Dann komm vorbei und triff uns persönlich. Auf folgenden Veranstaltungen sind wir für dich und deine Fragen da.