Komm am 21. & 22. September nach Bad Wimpfen und knüpfe wichtige Kontakte für deine Karriere!
Sei dabei und erlebe den Einkauf bei Lidl!
Du stehst kurz vor Abschluss deines Studiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/BWL, des Handelsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges und interessierst dich für eine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel? Dein Herz schlägt für den Einkauf? Verhandlungen zu führen, sind für dich kein Problem und du hast ein Gespür für die neusten Produkttrends? Dann bist du bei Lidl im Bereich Einkauf genau richtig!
Bei unserem exklusiven Insight-Event am 21. und 22. September 2022 in Bad Wimpfen hast du die einmalige Möglichkeit einen Einblick in die zwei Einkaufsbereiche Food und Non-Food von Deutschlands größtem Lebensmitteleinzelhändler zu erhalten. Blicke hinter die Kulissen, knüpfe wertvolle Kontakte und informiere dich über attraktive Karrierechancen bei Lidl.
So sieht das Programm des Events aus:
Agenda Mittwoch
ab 16:30 Uhr
Anreise & Onboarding
17:00 Uhr
Offizielle Begrüßung mit Unternehmensvorstellung
18:30 Uhr
Networking, Fingerfood und Cocktails
Agenda Donnerstag
9:00 Uhr
Begrüßung & Rundgang
9:50 Uhr
Vorstellung des internationalen & nationalen Einkaufs
10:35 Uhr
Warengruppenabgleich – jetzt ran an die Produkte
11:40 Uhr
Die acht Phasen des Einkaufs - vom Prototyp bis zum fertigen Produkt
12:40 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
13:45 Uhr
Du hast die Wahl – Marke oder Eigenmarke – wir verkosten leckere Produkte
15:00 Uhr
Impulsvortrag zur Nachhaltigkeit - Cradle to Cradle
16:00 Uhr
Verabschiedung
FAQ zum Insight-Event Einkauf
-
An wen genau richtet sich die Veranstaltung?
-
Bis wann kann ich mich anmelden?
-
Wie geht's nach meiner Anmeldung weiter?
-
Gibt es einen konkreten Dresscode?
-
An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe?
-
Wo finde ich Informationen zum Schutz meiner Daten?
-
Entstehen mir für die Teilnahme an der Veranstaltung Kosten?
Was macht ein Junior Buyer oder Junior Einkäufer?

Schon heute bestimmen, was unsere Kunden morgen kaufen möchten – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in 31 Ländern. Damit beschäftigen wir uns im Einkauf. Wir kümmern uns um die gesamte Produktpolitik für Marken und Eigenmarken, für Food- und Non-Food-Artikel sowie für unsere Aktionsware.
In der Lidl Dienstleistung, unserem nationalen Hauptsitz, entwickeln wir die Sortimente für alle Filialen in Deutschland. Was in die Regale unserer anderen Lidl-Länder kommt, verhandeln wir zum Großteil an unserem internationalen Hauptsitz, der Lidl Stiftung.