Lidl lohnt sich.
Login Merkzettel

Offene Stellen in Deutschland

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.

Zur Jobsuche
Jobsuche
Header Logistik

Logistik bei Lidl

Wir sorgen für volle Regale in unseren Filialen – dank ausgeklügelter Prozesse

Als Kunde spürt man sowohl unsere Warenvielfalt als auch Frische und erlebt den einfachen und reibungslosen Einkauf in unseren Filialen. Ohne unsere Logistikzentren wäre dies aber unmöglich. Im Hintergrund tickt nicht nur eine Maschinerie modernster Logistiksysteme und durchdachter Prozesse, sondern daran arbeitet auch ein starkes Team. Das sind wir – die Mitarbeiter, welche die Warenströmungen von Lidl möglich machen. 

Gruppe im Lager
Lager Schülerin Folie
Kommissionierung im Lager

Was machen wir?

Wir verantworten alle logistischen Abläufe, ob es um unsere Waren oder das Leergut geht. Unsere Hauptaufgabe ist, sicherzustellen, dass die von unseren Filialen bestellten Waren - von Obst und Gemüse bis hin zu den "Non-Food" Artikeln - mit entsprechender Sorgfalt und Präzision jeden Tag rechtzeitig geliefert werden.

Einzigartige Teamarbeit

In unserem Job gehört Zeitdruck zum Arbeitsalltag. Daher können wir unsere Aufgabe nur mit funktionierender Teamarbeit bewältigen. Wir lösen die Herausforderungen in Gemeinschaft, denn es ist ein tolles Gefühl, wenn du mit deinem Team  Unvorstellbares verwirklichen kannst.

Ein bisschen Spaß muss sein

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir einander schätzen, respektieren und unterstützen. Wir vergessen auch nicht, uns gegenseitig anerkennende Worte zu sagen. So sind wir nicht nur ein erfolgreiches Team, sondern haben auch Spaß an unserer täglichen Arbeit!

Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten

Lidl ist für uns nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein stabiler und verlässlicher Partner. Neben einem übertariflichen Gehalt – mit bezahlten Überstunden – bekommen wir auch durch Weiterbildungsmöglichkeiten und entsprechender Förderung die Chance geboten, über uns hinauszuwachsen. Für jeden, der genügend Ehrgeiz und Talent hat, gibt es bei Lidl grenzenlose Entwicklungsmöglichkeiten.

#wirsindlidl: Kommissioniererin Dorcas zeigt ihren Alltag

Spannende Logistikzahlen

Lerne unseren Bereich kennen.

Lager Regale

5,9 Mio m² Lagerfläche

In 154 Lagern weltweit.

1.700.000 Kilometer

Die LKW fahren 42 mal um die Erde.

2zu1LagerSchülerFlaschen

87 Millionen Europaletten

Liefermenge in einem Jahr.

18 verschiedene Sprachen

beherrscht unsere Logistiksoftware.

Lager Mitarbeiterin Dokument

26.000 Kollegen

Logistikmitarbeiter weltweit.

3 Länder pro Jahr

erhalten die neue Logistiksoftware.

Das sagen unsere #wirsindlidl-Botschafter aus der Logistik

Lager Mitarbeiterin Cornflakes 2
„Ich wollte eine Arbeit mit Bewegung, deshalb habe ich mich in der Logistik beworben. Das Packen der Paletten macht mir Spaß, dabei auch noch eine der Schnellsten zu sein, macht mich stolz.“ (Aise, Kommissioniererin)
Lager Mitarbeiter Scooter Sonnenbrille
„Welche Entscheidungen ich wieder treffen würde? Meine Frau zu heiraten und die Chance zu ergreifen, mich vom Azubi im Vertrieb zum Bereichsleiter weiterzuentwickeln. Das macht mich stolz!“ (Johannes, Betriebsleiter)
Lager Mitarbeiter Paletten Übergabe 2
„Als Mitarbeiter im Wareneingang bin ich auch viel mit LKW-Fahrern im Austausch. Da ist jeder Tag anders.“ (Andreas, Mitarbeiter Wareneingang)
Logistikzentrum LKW
Hättest du das gedacht? Unsere Kollegen transportieren Waren mit einem Gewicht von mehr als 100.000 Tonnen – und das jeden Tag in Deutschland.
Lager Mitarbeiter Katzenfutter 2
Unsere Feedbackkultur ist uns sehr wichtig. Dafür gehen unsere Führungskräfte in den ständigen Austausch mit ihren Mitarbeitern. Gegenseitiges Feedback bringt alle voran.
Lager Paletten
Vom Wareneingang über die Kommissionierung von Filialbestellungen bis hin zur Entsorgung der Wertstoffrückläufer – im Lager haben wir viele Einstiegsmöglichkeiten. Unsere Gruppenleiter betreuen die einzelnen Teams.
Gemeinsam im Team ist alles möglich – Dorcas hat als Quereinsteigerin direkt unsere Familienatmosphäre im Lager gespürt und ist stolz, Teil des Teams zu sein.
Lager Mitarbeiter Handy
„Durch meine Erfahrungen weiß ich, was mein Team täglich leistet und kann ich es umso mehr motivieren. Bei Bedarf packe ich auch mit an.“ (Michael, vom Kommissionierer zum Gruppenleiter aufgestiegen)

Informationen rund um die Arbeit in der Logistik

Aise, Lagermitarbeiterin

Ich wollte einen Beruf mit Bewegung.

Ich wollte einen Job mit Bewegung. Hier im Lager habe ich viel Abwechslung, fahre Stapler und sorge dafür, dass die Paletten schnell gepackt sind und hinterher schön aussehen. Weiterlesen

Testimoinal Aise

Strategische Planung interessiert dich mehr?

Dann schau in unserer Logistikabteilung am Hauptsitz vorbei. Die Kollegen kümmern sich um die Optimierung der logistischen Prozesse - in Deutschland und international.

Zur Logistik am Hauptsitz
Arbeitsplatz ohne Menschen