Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Über 1.000 Bewerber-Gespräche auf dem Absolventenkongress 2023

16-9-hero-absolventenkongress

← Zurück zum Blog

🗓️ Geposted am 13.12.2023

#teamlidl sagt Danke!

... für einen vollen Erfolg beim Absolventenkongress am 23. und 24. November 2023. Über 20 Kollegen standen zwei Tage lang für den Austausch am Messestand bereit und überzeugten die Messebesucher mit offenen Gesprächen, mitreißenden Kassier-Duellen und vielen Karrieremöglichkeiten.

Fakten zum Absolventenkongress 2023

  • knapp 6.000 Messebesucher insgesamt
  • ~ 1.300 am Stand geführte Gespräche
  • ca. 700 Teilnehmer beim Kassier-Spiel

Auf dem Absolventenkongress in Köln hatten Studierende zwei Tage lang die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber kennen zu lernen, erste berufliche Kontakte zu knüpfen und unterschiedliche Karriereoptionen zu entdecken. Mehr als 150 Unternehmen boten insgesamt über 15.000 Jobs für Absolventen. Die Messebesucher konnten sich an den Ständen ausführlich informieren, erste persönliche Gespräche führen oder sich zu unserem Lidl Talents Programm anmelden. Neben spannenden Vorträgen rund um die Arbeitswelt bot der Absolventenkongress auch weitere Bewerbungsservices: Über den CV-Check und die Shootings für das perfekte Bewerbungsfoto freuten sich die Teilnehmer besonders.

Lidl war mit einem großen Stand vertreten und wurde rege von den Studenten, Absolventen und Young Professionals besucht. Unsere Recruiter führten 1.300 Gespräche mit potenziellen Kollegen. Um den Besuchern den Arbeitsalltag zu zeigen und den Ehrgeiz zu wecken, haben wir uns eine Kassier-Challenge ausgedacht: Mit über 700 Teilnehmern wurde die Aktion zu einem vollen Erfolg. Auf der Main Stage konnten Jörg und Philipp die Zuhörer mit einem spannenden Vortrag über die Führung in der Arbeitswelt 4.0 und den „Handel im Wandel“ begeistern.

Für uns und unsere Besucher war der Absolventenkongress 2023 ein tolles Erlebnis! Die Teilnehmer konnten sich von der Lidl-Job-Welt mitreißen lassen. Zwei Tage voller interessanter Gespräche mit vielen überzeugenden Talenten waren ein spannendes und erfolgreiches Erlebnis.

Da bleibt uns nichts mehr, als Danke zu sagen! An alle Kollegen, die dabei waren und vor allem an die interessierten Messebesucher. Vielleicht sehen wir uns schon bald bei Lidl wieder!

Entdecke hier deine Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium.

Hunderte positive Gespräche, überzeugende Talente und viele neue Gesichter. Schön, dass ihr da wart.

Justine Drauz #teamlidl

Impressionen vom Absolventenkongress 2023

Informiere dich über deine Möglichkeiten im #teamlidl

Du hast den Absolventenkongress verpasst, möchtest aber mehr über die vielen Jobs bei Lidl erfahren?

Zu den Jobangeboten

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten