Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

TikTok-Star Kevin begeistert mit Clips aus dem Filial-Alltag

b-hero-kevin-16zu9

← Zurück zum Blog

🗓️ Geposted am 11.03.2024

Spaß an der Arbeit und ein tolles Team? Das hat der stellvertretende Filialleiter Kevin aus Fürth im #teamlidl gefunden. Im Interview erzählt er von seinen größten Erfolgen – auch auf Social Media. Dort begeistert er tagtäglich Kunden und Kollegen mit witzigen Videos aus seinem Arbeitsalltag.
 

👉  Kevin, wie würdest du dich in einem Satz vorstellen? 

Mein Name ist Kevin Kublik, ich bin 30 Jahre jung und übe aktuell die Position des stellvertretenden Filialeiters aus.

b-kevin-kasse-4zu3

👉  Wie wurdest du Teil des #teamlidl? Was hast du bisher erlebt und warum hast du dich für Lidl entschieden?

Da ich bereits seit meiner Kindheit – früher mit meinen Eltern und jetzt mit meiner eigenen kleinen Familie – Stammkunde bei Lidl bin, fiel es mir nicht schwer, mich bei Lidl zu bewerben. Beim Einkaufen hatte man schon immer den Spaß der Kollegen untereinander gespürt.

Mein schönstes Erlebnis in meinen Jahren bei Lidl hatte ich 2023, als ich in Kroatien im Urlaub war. Ich wurde beim Einkaufen in einem kroatischen Lidl-Markt von den Mitarbeitern erkannt und herzlich aufgenommen. Sie haben mich durch die Filiale geführt und mir sogar ein kleines Geschenk mitgegeben. Das hat mir umso mehr gezeigt, was für ein familiäres Miteinander bei Lidl herrscht.

👉 Beschreibe deine Tätigkeit mit drei Emojis.

 🧗🏽👨‍👩‍👧‍👦🍿

👉 Was sind die schönsten Momente im Alltag als stellvertretender Filialleiter?

Zu sehen, dass der Kunde immer wieder zurückkommt und nicht die Ware. Das spiegelt die Qualität unserer täglichen Arbeit wider.

👉 Wem würdest du die Stelle weiterempfehlen?

Jedem, der über sich hinauswachsen will, gewillt ist, Führungsaufgaben zu übernehmen und Teil eines fantastischen Teams sein möchte.

👉  Welche Herausforderungen gibt es in deinem Alltag?

Jeder Tag in meinen Beruf ist anders. Es ist, als würde man ein Buch schreiben und jeden Tag kommt ein neues Kapitel hinzu. Wichtig ist hierbei, den Spaß an der Arbeit nicht zu verlieren und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. 

👉 Auf TikTok hast du über 60.000 Follower und noch viel, viel mehr Likes. Wie kamst du darauf, TikTok-Videos zu drehen – hast du ein Vorbild?

Zusammen mit meiner Tochter drehe ich aus Spaß schon seit Längerem Videos. Eines davon stellte ich auf TikTok und hatte sofort eine unglaublich hohe Resonanz. Es verselbstständigte sich dann, dass ich meine Ideen in Clips umsetzte. Ein Vorbild auf TikTok habe ich nicht, aber meine Familie ist mein größter Fan und strengster Kritiker zugleich. Solange ich meine Tochter mit meinen Videos zum Lachen bringe, mache ich aus meiner Sicht alles richtig. Letztendlich stelle ich in meinen Videos Alltagssituationen dar. Das macht unter anderem den Erfolg meiner Clips aus. Die User können sich damit identifizieren, unter anderem mit dem Format "5 Arten".

b-kevin-in-der-filiale-4zu3

👉  Wie unterstützt dich Lidl bei deinen Social-Media-Aktivitäten? 

Ich habe das große Glück, dass Lidl Deutschland, meine ganze Lidl Region, mein Vertriebsleiter sowie mein Verkaufsleiter und natürlich ganz besonders mein ganzes Filialteam hinter mir stehen. Alle unterstützen mich in allen Fragen, die ich habe und helfen mir schnellstmöglich weiter. 

👉  Welches Ziel verfolgst du mit deinem Account?

Mein Ziel ist es, den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, wie abwechslungsreich und spaßig der Beruf sein kann.

So könnte deine Karriere aussehen

Bewerbung

Du bewirbst dich bei uns für die Ausbildung als Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel. Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast und die automatische Eingangsbestätigung erhalten hast, prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau.

Ausbildung

Nachdem du das Bewerbungsgespräch erfolgreich geschafft hast, beginnst du eine Ausbildung bei uns. Diese schließt du nach 2 (Verkäufer im Einzelhandel) oder 3 (Kaufmann im Einzelhandel) Jahren erfolgreich ab.

Mitarbeit in der Filiale

Nach Abschluss der Ausbildung wirst du bei guten Leistungen und Noten übernommen. Du bist nun ausgelernt und arbeitest weiterhin in deiner Lidl-Filiale.

Ein neuer Job: Vertretungskraft

Wenn du dauerhaft vorbildliche Leistung erbringst, kannst du schon bald Vertretungskraft werden. Das bedeutet, du vertrittst die Filialleiter, wenn diese einmal nicht vor Ort sind und übernimmst ihre Aufgaben.

Stellvertretender Filialleiter

Nach einiger Zeit als Vertretungskraft kannst du zum Stellvertretenden Marktleiter (wie der Filialleiter auch genannt wird) aufsteigen. Von hier ist es nun der nächste Schritt, zum Filialleiter aufzusteigen.

Du suchst einen Job im Verkauf, der Spaß macht und dich herausfordert?

Sieh dich um und entdecke Jobs mit Verantwortung und einem tollen Team bei Lidl.

Zu den Jobs

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten