Digitale Info-Talks – so geht Arbeiten im #teamlidl
🗓️ Geposted am 13.12.2024
Nachwuchskräfte und Einzelhandelsprofis mit digitalen Events für Lidl begeistern
Regelmäßig finden unsere digitalen Events rund um deinen Berufseinstieg bei Lidl statt. Das Ziel: Nachwuchskräfte und Einzelhandelsprofis für das #teamlidl begeistern. Unsere Kollegen übernehmen die Moderation und beantworten den Teilnehmern alle Fragen zu den Aufgaben, Bewerbungen und auch Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was während der Events außerdem passiert, erfährst du in diesem Blogartikel.
Für welches Event interessierst du dich am meisten? So kommst du direkt zu den Informationen über die Events:
Schule und dann? Der Info-Talk
Bei unserem kürzlich stattgefundenen digitalen Info-Talk "Schule und dann?" haben wir Schülern und Eltern einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten von Lidl geboten. Interaktive Elemente und persönliche Erfahrungsberichte von Auszubildenden sorgten für eine lebendige Atmosphäre. Die Teilnehmer erhielten detaillierte Informationen zu verschiedenen Ausbildungsprogrammen, wie beispielsweise zur Kauffrau für Büromanagement oder zum Abiturientenprogramm im Vertrieb. Dabei wurde deutlich, dass Lidl eine große Bandbreite an Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Perspektiven nach der Ausbildung. Die Ausbildungskoordinatorin erzählte übergreifend von den Entwicklungsmöglichkeiten im #teamlidl. Ob Filialleiter im Verkauf, Gruppenleiter in der Verwaltung oder Team- oder Abteilungsleiter in der Logistik – jeder Bereich bietet genügend Raum für Weiterentwicklung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bewerbungstipps rundeten das Programm ab. Die Referenten betonten die Bedeutung einer guten Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.
Du möchtest mehr über das digitale Event erfahren? Hier kannst du dir den Talk in Ruhe komplett ansehen.
Lidl lohnt sich – auch als (stellvertretender) Filialleiter
Zu Beginn des digitalen Events "Lidl lohnt sich – auch als (stellv.) Filialleiter" lernten die Teilnehmer die Moderatoren kennen. Mittels Schätzfragen wurden die Teilnehmer aktiv in das Geschehen eingebunden. Um die Struktur des Unternehmens besser zu verstehen, stellten die Moderatoren die Lidl Stiftung, die Lidl Dienstleistung und die Lidl Regionen vor. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Aufgaben und Prozessen in den Filialen, da diese für angehende Filialleiter von besonderem Interesse sind. Eine offene Fragerunde und die Zeit für den persönlichen Austausch mit den Moderatoren rundeten das Programm ab. Die Moderatoren beantworteten z. B. Fragen zum Bewerbungsprozess und zum Anforderungsprofil.
Schau dir das Event hier nochmal an.
Lidl lohnt sich - auch als Verkaufsleiter
Du interessierst dich für eine Karriere als Verkaufsleiter? Bei unserem Event "Lidl lohnt sich – auch als Verkaufsleiter" für alle, die sich für diesen Job interessieren, haben wir die wichtigsten Fragen rund um das Berufsbild beantwortet. Im Event hast du unserer Moderatorin sowie zwei Verkaufsleiter kennenlernen können. Sie gestalteten den Vortrag interaktiv: Die Zuschauer durften sowohl Fragen stellen als auch beantworten. Die Verkaufsleiter erzählten von ihren Erfahrungsberichten und blickten gemeinsam mit den Teilnehmern hinter die Kulissen des Jobs. Auch hier rundete eine offene Fragerunde das Programm ab, in welcher Fragen zum Anforderungsprofil oder alltäglichen Tätigkeiten beantwortet wurden.
Das Event kannst du hier schauen.