Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Lidl Rock Store: Unsere Azubis rocken Festivals

k-festival-filialen-logo-gelb_16zu9

 

← Zurück zum Blog

Arbeiten und Feiern in unseren Rock Stores auf Rock am Ring und Rock im Park

🗓️ Geposted am 07.08.2023

Einmal im Jahr steht ein ganz besonderer Einsatz für rund 150 Azubis, Abiprogramm-Teilnehmer und Duale Studenten an: Unsere Nachwuchskräfte schmeißen gemeinsam mit ihren Kollegen unsere Rock Stores auf Rock am Ring und Rock im Park und versorgen die Festivalgänger mit allem, was sie für das Festival brauchen. Nicht überraschend: Alkoholische Getränke werden am meisten verkauft. Aber auch Grillzubehör, Würstchen oder ein gesunder Snack für zwischendurch gehen in den Festivalfilialen über die Ladentheke. Über 400 verschiedene Produkte bieten die Lidl Rock Stores auf mindestens 1.600 m² Ladenfläche für die Festivaltage an.

Waren sortieren, Produkte nachfüllen und Kunden beraten, das gehört zum Arbeitstag eines Azubis im Rock Store - aber das alles in der richtigen Festivalstimmung. Das gesamte Team ist gut drauf und durch die Musik im Laden macht das Arbeiten einfach noch mehr Spaß. Nicht selten tanzen die Festivalgänger bis zur Kasse oder es zieht eine Polonaise durch den Rock Store.

Die Lidl-Kollegen übernachten im Crew-Camp, können kickern und einfach die Zeit gemeinsam genießen. Auf dem Lidl-Gelände gibt es außerdem einen Smoothie-Stand, eine Partybühne, eine Jukebox, eine Bollerwagen-Station und einen Stand mit Partyspielen. Nach der Schicht geht es dann gemeinsam mit den Kollegen auf die Konzerte von Rock am Ring und Rock im Park und zum Feiern bis tief in die Nacht.

Lautestes Geburtstagsständchen der Welt

Lidl feiert dieses Jahr 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben wir uns auf Rock am Ring etwas ganz Besonderes vorgenommen. Gemeinsam mit MC Fitti wollten wir das lauteste "Happy Birthday" singen, das die Welt je gehört hat. Dank des Einsatzes unserer Azubis und der Festivalbesucher ist es uns gelungen − wir haben den Weltrekord geknackt!

Für die Rock Stores bewerben kann sich übrigens jeder, der eine Ausbildung, ein Abiturientenprogramm oder ein Duales Studium bei Lidl absolviert und gute Leistungen zeigt. Sprich einfach mit deinem Vorgesetzen oder bewirb dich bei Lidl und vielleicht rockst auch du nächstes Jahr unsere Rock Stores!

Hier gibt es noch mehr Bilder und Infos über unseren Rock Store!

Bewirb dich bei Lidl und sei das nächste Mal beim Rock Store mit dabei!

Vernetze dich mit uns

TikTok Logo
#teamLidl goes TikTok!

Lidl auf TikTok

Rezepte, Storys und Unterhaltung für die Pause: Schau dir unsere Videos auf TikTok an.
Instagram Logo
Schau dir unsere Rock Store-Highlights an

Unser Instagram-Account

Unsere Auszubildenden, Studenten und Berufseinsteiger zeigen dir ihren Alltag und wir berichten über unsere Events, News und vieles mehr. Mach mit und poste deinen besten Lidl-Schnappschuss über #teamlidl.
Youtube Logo
Ganz nah dran

Lidl-YouTube-Kanal

Was kann besser bei der Entscheidung für einen Job bei Lidl helfen, als ein Video aus dem Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter? Auf unserem YouTube-Kanal gibt es aber noch viel mehr: TV Spots, Interviews, Projektvideos, und, und, und… Viel Spaß beim Stöbern!
Facebook Logo
Gefällt dir? Daumen hoch!

Lidl auf Facebook

Informiere dich über unsere Produkt-Aktionen oder über uns als Arbeitgeber. Von Insights aus der Lidl-Arbeitswelt über Stellenausschreibungen bis zu News ist alles dabei. Wir freuen uns auf dich!
LinkedIn Logo
Wollen wir uns verlinken?

Dann besuche uns auf LinkedIn

Aktuelle Stellenangebote, interessante Jobnews und Erfahrungsberichte von unseren Mitarbeitern – auf unserem LinkedIn-Unternehmensprofil ist immer was los. Folge uns und lass dich über jedes neue Jobangebot bei uns sofort informieren.

Lust beim nächsten Rock Store dabei zu sein? Hier gibt es Infos über deine Möglichkeiten nach der Schule

Azubi mit Dosen in einer Filiale
Gut betreut Verantwortung übernehmen

Ausbildung

Eine Ausbildung bei Lidl steckt voller Abwechslung, tollen Erfahrungen und unterschiedlichen Aufgaben. Denn von Anfang an trauen wir dir viel zu. Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt bieten wir dir beste Voraussetzungen für deine weitere Karriere.
Azubi im Gespraech
2 Abschlüsse plus Ausbilderschein

Abiturientenprogramm

Unser Abiturientenprogramm im Verkauf oder in der Logistik ist eine Kombination aus Ausbildung und Fortbildung. Du lernst den Arbeitsalltag kennen und bekommst theoretisches Fachwissen vermittelt. Nach drei Jahren bekommst du zwei Abschlüsse plus einen Ausbilderschein.
Studenten begeistert
Nationale und internationale Perspektiven

Duales Studium

Du willst studieren und gleichzeitig arbeiten, dich bestens auf eine verantwortungsvolle Position vorbereiten? Dann entscheide dich für ein Duales Studium bei Lidl! Du kannst aus einer Reihe von Studiengängen wählen und hast die Möglichkeit, den Handel mitzugestalten.

So viel Spaß hatten unsere Azubis in unserem Rock Store 2022!

Artikel, die dich interessieren könnten